Hallo zusammen,

ich habe schon lange kein Beitrag hier gepostet, aber war dafür sehr aktiv auf unsere Social Media Kanälen wie Facebook, Google oder Instagram. Heute hab ich mir gedacht alle die bei den Sozialen Medien nicht aktiv sind bemühe ich mich jetzt auch hier die Beiträge zu teilen.

Seid paar Tagen bieten wir unsere leckeren Erdbeeren an im Hofladen in Ratingen Homberg.

Bald gibt es wieder Erdbeeren aus dem Freiland und da laufen die Vorbereitungen auf den Feldern. Am Freitag wurde Stroh auf dem Erdbeerenfeld in Mülheim an der Ruhr in Mintard verlegt. Durch das Stroh bleiben die Erdbeeren sauber und trocknen nach dem Regen schneller wieder ab. Der Boden hält länger die Feuchtigkeit, da das Stroh den Boden abdeckt. Wenn alles gut verläuft, dann können wir ca. Ende Mai/ Anfang Juni die Selbstpflücke starten.

Bis dahin halte ich euch auf den laufenden. Bleibt alle weiterhin gesund und bis bald 👋

Eure Karina vom Brachter Hof