Guten Tag,

wir hoffen Ihr hattet bisher ein schönes Wochenende und hoffen sehr, dass wir demnächst den Frühling begrüßen dürfen ☺️

Die letzten paar Wochen war es hier ruhig in unserem Kanal. Es war nichts Spannendes zu berichten, außer das wir uns auf die kommende Saison vorbereiten und arbeiten draußen verichtet haben. Vor etwa drei Wochen hatten wir unsere Himbeerruten geliefert bekommen und wurden in unsere beiden Tunnel eingepflanzt, um eine Verfrühung der Himbeeren anbieten zu können.

Heute teile ich mit euch unsere Eindrücke und Bepflanzung unserer Himbeerenruten im Tunnel. Dies war mit sehr viel Aufwand verbunden und hatten tatkräftige Unterstützung gehabt, um die Bepflanzung durchnehmen zu können. Auch unsere kleine hat uns tatkräftig unterstützt.

In den kommenden Bilder sieht ihr, wie die Himbeerenruten bepflanzt wurden. Wir haben insgesamt zwei Himbeerentunnel und es wurden jeweils eine Sorte gepflanzt, zum einem Tulameen und Glenapple je Tunnel ca.360 Pflanzen. Die Ruten wurden von den kleinen Töpfen rausgenommen und anschließend in größere umgesiedelt. Dies wurde mit ein Granulat /Substrat bedeckt welches gut das Wasser aufnehmen kann. Anschließend wurden die Ruten gebunden um eine gewisse Stabilität reinzubringen wenn die Früchte kommen. Wie ihr sieht ist dies mit sehr viel Handarbeit verbunden. Jedes Jahr wird immer neu gepflanzt um euch eine gute Qualität von den Früchten anbieten zu können.

Ich hoffe ihr verfolgt fleißig unseren Kanal, da könnt ihr euch alle Videos anschauen https://www.instagram.com/p/Cp-FD4FNAp7/?igshid=YmMyMTA2M2Y= und https://www.instagram.com/p/Cac7TfsMP1o/?igshid=YmMyMTA2M2Y=und wir freuen uns so sehr auf die kommende Saison 2023🥰 Schönes Wochenende und bis bald 👋